Philipp Kaufmann - Geschäftsführer Sport VfL Osnabrück

Donnerstag, 14. November 2024 12:00-13:30, Restaurant Post, Bözen, Hauptstrasse 49, 5076 Bözen, Schweiz
Webseite: https://www.post-boezen.ch/
Referenten/innen:

Z

Ende des vergangenen Jahres hatte der Beirat des VfL Osnabrück angekündigt, den Bereich Profi- und Nachwuchsfußball zukünftig wieder durch einen Geschäftsführer Sport verantwortend führen zu lassen. Nach einem ausführlichen Findungs- und Auswahlprozess hat der Beirat nun Philipp Kaufmann als Geschäftsführer Sport bestellt. Zuletzt stand der gebürtige Schweizer als Technischer Direktor beim 20-fachen Schweizer Meister FC Basel 1893 unter Vertrag.

Zunächst als Spieler, neben seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium als Praktikant und dann als Trainer fand der 30-Jährige im Nachwuchsbereich beim FC Basel 1893 den Einstieg in den professionellen Fußball und entwickelte sich dann schrittweise in den Profibereich weiter. Über die Funktionen des Sportkoordinators und des Kaderplaners wurde Philipp Kaufmann zum Technischen Direktor und war somit bis Anfang Februar 2023 mitverantwortlich für die sportliche Entwicklung des FCB.

Philipp ist der Sohn von unserem Mitglied Alfons Kaufmann. Philipp kann uns sicher interessante Einblicke geben in das Fussballgeschäft, welches natürlich auch diverse Berührungspunkte mit unserem Motto "Grün" hat.

Ihre Anmeldung

Anmeldung bis: Donnerstag, 14. November 2024 um 00:00

Maximale Anzahl Teilnehmer: 1000

Mitglieder: Bitte loggen Sie sich ein bevor Sie sich anmelden.
Login vor der Anmeldung

Ihre Anmeldung