Rotary im Einsatz im Burstel in Möhlin

Wednesday, September 23, 2020

Das Naturreservat im Burstel liegt im Nordosten der Gemeinde Möhlin, sozusagen vor dem Eingang zum Forst. Der jahrelange, engagierte Einsatz des Natur- und Vogelschutz Möhlin wurde durch die Gemeinde und Bevölkerung unterstützt und mitgetragen. 

Ebenfalls immer wieder im Einsatz sind Rotarier des Rotary Club Laufenburg-Fricktal. Hatten sie doch bereits im 2002 mit grossem Einsatz ein Zeichen gesetzt und eine Trockenmauer gebaut. Nun ist diese Mauer in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden. Die beiden Rotary Clubs Rheinfelden Fricktal und Laufenburg-Fricktal planen nun den Bau einer neuen Trockenmauer. Seit Montag wird an der Mauer gebaut. Am kommenden Samstag werden dann viele Mitglieder der beiden Rotary-Club zusätzlich mithelfen die Mauer fertig zu stellen und gleichzeitig Reservatspflege zu betreiben. Dies unter der fachkundigen Leitung des Rotariers Martin Hohermuth. Höhepunkt wird die Einweihung der neuen Trockenmauer sein. 

Fotos aus dem Gebiet Burstel anbei. Sie wurden gemacht von Martin Hohermuth

Weitere Bilder